Nachdem das Sommer Ticket so gut angenommen wurde, haben wir es unbenannt in „Flexi Ticket“ und es wurde ins ständige Angebot übernommen 🤩

Du kannst das Flexi-Ticket ab jetzt das ganze Jahr über nutzen und wir haben ab Oktober einen zusätzlichen Termin für die Bunte Gruppe!

Kosten und Laufzeiten bleiben dieselben:
5er Ticket: 125€
Das 5er Ticket ist 8 Wochen nach der ersten Kursbelegung gültig.

10er Ticket: 250€
Das 10er Ticket ist 15 Wochen nach der ersten Kursbelegung gültig.

Folgende Kurse kannst du mit deinem Ticket buchen:

Schnüffelspaß für Spürnasen – Jeden ersten Sonntag im Monat um 10:30
In dieser Stunde geht es rund ums Schnüffeln – unsere Expertin für Nasenarbeit (Gilla Steffan) zeigt dir einfache Spiele und Beschäftigungsmöglichkeiten mit deinem Hund. Egal ob drinnen oder draußen, selbst gemacht oder gekauft: Hier kannst du dir viele Ideen holen und dein Hund darf alles ausprobieren, was ihm Spaß macht.
Diese Stunde ist auch perfekt für Kinder geeignet, die mehr mit dem Familienhund machen möchten.


Bunte Gruppe – Dienstags um 16:00 und Sonntags um 15:00
Hier sind alle mittelgroßen bis großen Hunde willkommen, die an den Grundsignalen und Alltag mit Hund arbeiten möchten. Einzige Bedingung ist, dass dein Hund sozial verträglich ist, damit auch Spielrunden möglich sind.


City Walker – Freitags um 19:00
Jeden Freitag um 19:00 treffen wir uns in städtischen Gebieten und gehen eine Runde mit den Hunden. Es werden kleinere Übungen mit eingebaut und dient dazu, deinem Hund de Stadt schmackhafter zu machen. Hier darf jeder Hund mitgehen.


Social Walk – Samstags um 10:00
Der Social Walk ist perfekt, um Sozialverhalten zu üben für Hunde die Probleme mit ihren Artgenossen haben, oder Schwierigkeiten haben ruhig an einem anderen Hund vorbei zu gehen. Wir gehen gemeinsam spazieren, ohne dass die Hunde Kontakt haben. Selbstverständlich achten wir hier auf den Trainingsstand der einzelnen Hunde und passen die Übungen entsprechend an.


Mantrailing – Freitags von 17:00 – 19:00, Samstags von 08:30 – 10:30 und 17:00 – 19:00
Beim Mantrailing geht dein Hund auf die Suche nach einem verlorenen Menschen – aber keine Sorge, bei uns läuft das alles sehr entspannt ab und wir sehen diese Sparte als schöne Beschäftigungsmöglichkeit für deinen Familienhund. Die einzige Voraussetzung, dein dein Hund dazu mitbringen muss, ist, dass er eine zeitlang im Auto warten kann. Hier achten wir natürlich immer darauf, dass im Sommer ausreichend Schattenparkplätze vorhanden sind und legen im Zweifel die Stunden auf kühlere Zeiten.


Alltagshelden – Montags von 10:00 – 11:00
Bei den Alltagshelden geht ihr an verschiedenen Orten gemeinsam spazieren und übt den Alltag mit Hund – das ist mal in der Stadt, mal in einem kleinen Ort und mal in der Natur. Hier achten wir darauf, dass immer wieder Abwechslung geboten ist! Auch hier sind alle Mittelgroßen bis großen Hunde willkommen. Wenn du einen kleinen Hund hast, sprich uns gerne an, denn auch für die kleinen Rassen haben wir eine Gruppe im Programm!

Wenn du deine Teilnahme absagen musst, tue dies bitte mindestens 48 Stunden (also 2 Tage) vorher, ansonsten müssen wir dir den Termin berechnen.

Du bist schon Kunde / Kundin bei uns?

Dann sag uns einfach Bescheid, ob du ein 5er oder 10er Ticket haben möchtest und buch bequem über unseren Online Kalender die Kurse, die du belegen möchtest.

Du bist noch kein(e) Kunde / Kundin bei uns?

Schreib uns eine Mail oder ruf uns an, damit wir mit dir besprechen können, ob dein Hund und du zu unserer Hundeschule und den von dir ausgesuchten Kursen passt. Danach darfst auch du dich einfach über den Online Kalender anmelden!