Gründerin der Hundeschule

Anja Petrick

Meine Vision: Menschen zu einem achtsamen und wertschätzenden Umgang inspirieren, damit die Welt ein besserer Ort wird.
IMG 7234 scaled Hundeschule Rosenheim

Meine Geschichte

Als Linus – ein Hovawart-Mischling – im Jahr 2000 bei mir einzog, ging erst einmal alles schief, was schief gehen konnte. Ich war in der falschen Hundeschule und hatte vollkommen verkehrte Vorstellung vom Zusammenleben mit Hund. Und gar keine Ahnung, was für einen Hund ich da an meiner Seite hatte.

Es folgte die Ausbildung bei animal learn und die Erkenntnis, dass dieser Beruf meine Berufung ist. Menschen mit ihren Hunden zu helfen den richtigen Weg zu finden, um zu einem Team zusammen zu wachsen ist das, wofür ich brenne. Deswegen gründete ich „Petricks Hundeschule“ und habe mittlerweile ein Team aufgebaut, dass genau dieselben Ziele verfolgt: Ein fairer Umgang mit Mensch und Hund!

Meine Tierfamilie:

Kisha, Labradormix, geb. 2010
Coco, Chihuahua-Mix, geb. 2015
Sylvester, Kamikazekater, geb. 2018

Ausbildungen

  • 2008 – 2010 Ausbildung zur Hundetrainerin bei animal learn

  • 2010 – 2011 Aufbaukurs Hundetrainer bei animal learn

  • 2010 – 2011 Ausbildung zur Tierkommunikatorin bei Elisabeth Berger (Online mit Tieren)

Fortbildungen

  • Seit 2008 jährliche Teilnahme am internationalen Hundesymposium in Bernau

  • Regelmäßige Fortbildungen über die Verbände IBH und Bildungsgemeinschaft Hund (mindestens fünf pro Jahr)

  • Viermal im Jahr Supervision und Austausch mit dem Verband „Gewaltfreies Hundetraining“

Arbeit

  • 2009 – 2014
    Hundetrainerin bei animal learn im Stammhaus in Bernau

  • Seit 2016
    Eigene Hundeschule in Stephanskirchen /Rosenheim

    Online Coaching, Vorträge, Kurse und Workshops

  • Seit 2018
    Expertin für Hundetraining bei „Wir in Bayern“, Bayerisches Fernsehen

"Hunde sind meine Passion und Menschen mit ihren vierbeinigen Freunden zum Team werden zu lassen meine Mission."

- ANJA PETRICK -
Mein Buch

Das Buch zum Training

Von A wie Alleine bleiben bis Z wie Ziehen an der Leine – in meinem Buch „Wir sind ein Team“ findest du zu den wichtigsten Themen der Hundeerziehung, Trainingsanleitungen und Hintergrundinformationen rund um den Hund.

Durch einen etwas anderen Blickwinkel als dem üblichen „Da muss er jetzt durch“ zeige ich dir die Welt des Hundetrainings auf Basis von gegenseitigem Vertrauen und Verständnis für die Bedürfnisse deines Hundes. Dadurch wird das Training zu einem Miteinander und kein Kampf gegen deinen Hund. Es darf auch einfach leicht gehen.

Damit du gemeinsam mit deinem Hund zu einem guten Team werden kannst.

Hundeschule_Rosenheim_team
Hundetraining in Rosenheim

Ich freue mich auf dich!

Du bist neugierig geworden und möchtest mehr wissen?
Ich berate dich gerne, welches unserer Trainings zu dir, deinem Hund und eurer Lebenssituation passt!