Keep Going Signal

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Keep Going Signal

Das Keep Going Signal sagt deinem Hund: Halt noch etwas länger durch, dann gibt es die Belohnung.

Ich nutze das Signal gerne in zwei verschiedenen Situationen: Um einem Hund beizubringen, dass es sich lohnt, etwas länger in einem Signal abzuwarten (z.B. Sitz oder bei der Klebenase, dort lernt er länger mit der Nase an meinem Finger zu bleiben) oder in Situationen, die schwierig für einen Hund sind.
Es kann sein, dass ich ihn an einem anderen Hund vorbeiführen muss und dies schwierig für ihn ist, weil er nicht gut auf andere Hunde (oder Menschen) reagiert.

Hier kann ich meinem Hund das Signal geben und ihm damit helfen, die Situation zu meistern wenn ich nicht ausreichend Abstand reinbringen kann.

Ein Keep Going Signal ist ein einsilbiges Wort, das so lange wiederholt wird, bis ich über einen Marker oder Lobwort auflöse. Dies kann z.B. Tik Tik Tik sein oder Tak Tak Tak oder ähnliches. Das Signal wird also zum Ankündiger des Lobens oder Markersignals und die darauf folgende Belohnung.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin