Für einen umweltsicheren Hund

Das Gruppentraining

Meld dich gleich an!

Ab in die Schule

Folgende Gruppenkurse biete ich an:

  • Grundschule:
    Hier sind Junghunde zwischen 5 – 8 Monate willkommen. Angepasst an das Alter und Können der Jungspunde werden Signale unter leichter Ablenkung geübt und der Fokus liegt darauf, die Signale zu festigen und die einzelnen Mensch-Hund Teams mehr zusammenwachsen zu lassen. Wir treffen uns an verschiedenen Orten, damit das reale Leben geübt werden kann!

  • Mittelschule:
    Ab dem 9. Monat dürfen die Hunde in die Mittelschule – in diesen Kursen achten wir besonders darauf, was die PuberTiere schaffen und wo sie Pausen brauchen. Hier wird der Fokus mehr auf ruhiges und entspanntes Verhalten gelegt und die Alltagssituationen weiter eingeübt. Außerdem fangen wir mit den Vorbereitungen auf den Hundeführerschein nach IBH Richtlinien an, dieser ist als behördlicher Sachkundenachweis und Verhaltens-/Wesenstest gemäß dem Landeshundegesetz in NRW (LHundG NRW) anerkannt.


  • Gymnasium:
    Ab 1,5 Jahren dürfen die Hunde ins Gymnasium wechseln und werdet aufs Abitur vorbereitet 😉. Hier werden die Übungen nochmal etwas schwerer. Das bedeutet, das dein Hund sicher durch den Alltag kommt, keine Radler oder Jogger jagt, gut abrufbar ist (auch unter Ablenkung) und du genau weißt, wie du deinen Hund am besten durch unsere Menschenwelt führen kannst.
Mehrere Menschen die mit ihren Hunden in der Hundeschule trainieren.
WhatsApp Image 2023 03 06 at 13.18.20 Hundeschule Rosenheim

Das bekommst du:

Kleine Gruppenkurse. Individuelles Training. Realistische Bedingungen.

In den Gruppen nehmen maximal sechs Hunde teil, damit ich auf jedes einzelne Team konkret eingehen kann. In allen angebotenen Gruppenkursen treffen wir uns wechselnd an verschiedenen Orten, diese werden ebenfalls auf den Trainingsstand und die Ansprüche der Teams angepasst. So lernen die Hunde unter realistischen Bedingungen und du weißt, wie du deinen Hund am besten unterstützen kannst wenn ihr unterwegs seid.

In jedem Kurs gibt es einen Fahrplan um die einzelnen Übungen zu festigen, es ist aber immer Platz für Abweichungen falls andere Fragestellungen aufkommen.

Die Gruppen finden zur Zeit immer Samstags statt – ich passe jedoch die Zeiten und Kurse an, sollten sich genügend Personen für einen anderen Tag finden (außer Sonntags). Wenn du Interesse hast melde dich also einfach, in der Regel findet sich für jedes Team der passende Platz in den Gruppen. 

Schreib mir eine Mail und dann besprechen wir, wie ich dir und deinem Hund am besten helfen kann.

Das sagen unsere Teilnehmerinnen

Eine wunderbare Hundeschule im Präsenz- wie auch im Onlineunterricht. Mit ganz viel Herz und ebenso viel Wissen werden hier Hund und Halter zu dicken Freunden. So ist es uns zumindest ergangen. Außerdem gibt es tolle Angebote im Bereich Beschäftigung, wie Kurse für "Hundesprache", Schnüffelspaß oder Mantrailing.
Vielen Dank dafür liebe Anja Petrick
margit mila hunde onlinetraining e1643112139731 Hundeschule Rosenheim
Margit
mit Mila
Super Hundeschule, arbeitet nach den neuesten Erkenntnissen und vor allem komplett furcht- und gewaltfrei, was extrem wichtig ist für einen nachhaltigen Erfolg!!! Trotzdem wird Wert gelegt auf ein Miteinander (Thema Grenzen) und vor allem auch auf die Rücksichtnahme im Miteinander mit anderen Hundehaltern und Menschen, die keine Hundehalter sind.
betina snoop hundetraining online e1643112364660 Hundeschule Rosenheim
Betina
mit Snoop
Wir sind mit Buddy seit 2 Jahren bei Anja und in dieser Zeit haben wir sehr viel gelernt. Anja geht liebevoll und sehr geduldig mit ihren Schützlingen um, auch mit uns Zweibeiner. Ich kann Anjas Hundeschule nur wärmstens empfehlen. Einmal in der Woche genießen wir unsere Hundegruppe, wo nach dem Training auch Zeit für Informationsaustausch bleibt.
Susanne mit Buddy Hundeschule Rosenheim
Susanne
mit Buddy
Anja ist eine tolle, erfahrene und professionelle Trainerin mit einem riesigen Schuss Sympathie und ganz viel Wissen. Sie und ihre Trainingsmethoden sind nicht nur erfolgreich, sondern machen auch Mensch und Tier Spaß und sind sehr motivierend. Und nichts ist besser als motivierte Zwei- und Vierbeiner! Danke für solch eine tolle Kollegin!
Sandra Hundeschule Rosenheim
Sandra
mit Bine

Das hört sich gut an!

FAQs

Wenn du dir nicht sicher bist, melde dich bei uns und wir werden gemeinsam besprechen, was für dich und deinen Welpen die richtige Herangehensweise ist! Wir sind immer für alle Fragen da und erreichbar!

Ja, natürlich. Beim Paket geht es darum, dass du individuell von uns betreut wirst und wir mit deinem Junghund genau die Dinge üben, die gerade bei euch anstehen.

Die Hundeschule befindet sich auf dem Gelände der Kletterhalle Stephanskirchen. Die genaue Adresse ist: Finsterwalderstr. 7, 83071 Stephanskirchen

Ja, natürlich. Wir können uns via Zoom treffen und du bekommst ein 1:1 Coaching. Oder du buchst einen unsere Online Kurse oder Vorträge. Melde dich am besten einfach bei uns, dann finden wir das richtige Angebot für dich und deinen Hund.

Bei uns sind alle willkommen und es ist sinnvoll, dass die, die mit dem Hund üben auch im Training dabei sind. Für sehr kleine Kinder kann es jedoch etwas langweilig werden (auch wenn wir Pixie Bücher zur Beschäftigung da haben 😉), da wir neben dem Training eben auch Theorie Einheiten für die Menschen haben.