Individuell & Nachhaltig

Hundetraining Bad Salzuflen

Hundetraining bedeutet für uns ein Miteinander, sowohl in Bezug auf den Hund als auch auf den Menschen. Daher ist uns ein gewaltfreies Training wichtig, das genau auf den jeweiligen Hund und dessen Menschen zugeschnitten ist. Denn jedes Mensch-Hund Team ist einzigartig und profitiert von einem individuellem Training.

Hundetraining in Bad salzuflen

Trainingsangebot

Egal wo du gerade mit deinem Hund stehst und welches Ziel du vor Augen hast – bei uns findest du das passende Training.
Vom Welpentraining über Schnüffelspaß bis hin zum Einzeltraining für verhaltensoriginelle Hunde bieten wir Unterstützung, ein ganzes Hundeleben lang.

Einzeltraining

Im Einzeltraining stehen dein Hund und du im Mittelpunkt. Wir besprechen, was eure Trainingsziele sind und wie ein auf euch zugeschnittener Trainingsplan aussehen kann. Dabei ist es uns besonders wichtig, ganzheitlich zu arbeiten und Lösungen zu finden, die für deinen Hund und dich machbar sind.

Du solltest dafür die Bereitschaft mitbringen, mehr über deinen Hund und seine Bedürfnisse lernen zu wollen – auch über die Trainingsinhalte hinaus.

 

Gruppentraining

Du möchtest mit deinem Hund die Signale unter Ablenkung üben und ihm Sozialkontakte ermöglichen? Dann bist du in einer unserer Gruppen genau richtig. Hier kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen, lernst, wie du deinem Hund beibringst auch aus schwierigen Situationen abrufbar zu sein und bekommst von unseren Trainerinnen Infos rund um den Hund.

Natürlich haben wir auch Gruppen für die kleinen Rassen, damit auch sie gleichwertige Spielpartner finden.

Welpentraining

Um dir einen guten Start ins Leben mit deinem Welpen zu ermöglichen, haben wir zwei verschiedene Angebote für dich:

Den Welpenkurs: hier hat dein Hundekind die Möglichkeit, mit anderen Welpen zu spielen und wir erarbeiten gemeinsam die ersten Signale.

Oder du entscheidest dich für das individuelle Welpenpaket: In 6 Einzelstunden á 45 Minuten lernen dein Welpe und du das kleine 1×1 des Hundetrainings, du darfst all deine Fragen stellen und ich passe das Training an dich und deinen Welpen an.

Social Walk 03 Hundeschule Rosenheim

Social Walk

Der Social Walk ist perfekt, um Sozialverhalten zu üben für Hunde die Probleme mit ihren Artgenossen haben, oder Schwierigkeiten haben ruhig an einem anderen Hund vorbei zu gehen. Wir gehen gemeinsam spazieren, ohne dass die Hunde Kontakt haben. Selbstverständlich achten wir hier auf den Trainingsstand der einzelnen Hunde und passen die Übungen entsprechend an.

Voraussetzung zur Teilnahme am Social Walk ist mindestens ein Einzeltraining und ein Brustgeschirr für deinen Hund! 

IMG 2682 Hundeschule Rosenheim

Begegnungskurs

Du hast einen Hund, der aggressiv auf andere Hunde reagiert, dem der Social Walk aber noch zu viel ist? Dann ist unser Begegnungskurs genau der richtige für euch.

Hier arbeiten immer zwei Hund-Mensch Teams zusammen. Das Ziel ist, das beide Hunde entspannt bleiben können und Strategien entwickeln, mit der Situation umzugehen. Gleichzeitig wirst du als Halter geschult, wie du deinen Hund besser durch Hundebegegnungen führen kannst. 

IMG 0285 scaled Hundeschule Rosenheim

City Walk

Einmal die Woche treffen wir uns in der Stadt und machen gemeinsam einen Gang durch die City. 

Die Stunde wird an die teilnehmenden Hunde angepasst, so dass keine Hund überfordert wird aber trotzdem die Stadt-Situation gezielt kennenlernen kann.

Ich zeige euch kleine Übungen, damit die Hunde entspannen können und die Stadt spannend und nicht mehr so stressig finden.

 

Jetzt Training starten!

Du bist neugierig geworden und möchtest mehr zum Hundetraining in Bielefeld und Bad Salzuflen wissen? Wir beraten dich gerne, welches unserer Trainings zu dir, deinem Hund und eurer Lebenssituation passt!

facebook Hundeschule Rosenheim
Fair. Nachhaltig. Individuell.

Facebook Coaching Gruppe

In unserer kostenlosen Coaching Gruppe unterstützen sich die Mitglieder untereinander, denn ihr seid alle auf einem ähnlichen Weg. Als Experten stehen mein Team und ich euch zur Seite und erklären euch die faszinierende Welt der Hunde!

Du bist in dieser Gruppe genau richtig, wenn:

  • Du Spaß am Austausch mit anderen Hundehalter*innen hast
  • Du dir massiven Mehrwert und Infos rund um das Leben mit deinem Hund wünscht
  • Du freundlich und positiv mit deinem Hund umgehen möchtest
  • Du mehr über die Sprache der Hunde lernen möchtest